Fragen zur Organisation, Transparenz

Begleitgruppe «WerkstÄtte BLS»

1. Sind die Arbeiten der Begleitgruppe öffentlich?

Das Sekretariat der Begleitgruppe erteilt allen Interessierten gerne Auskunft. Unterlagen können im Sekretariat eingesehen werden. Die Begleitgruppe verzichtet darauf, sämtliche Unterlagen auf einer eigenen Webseite aufzuschalten, da zum Beispiel Präsentationen ohne mündliche Erklärungen unverständlich sind. Nach Abschluss der Arbeiten der Begleitgruppe wird ein Schlussbericht erstellt. Dieser wird die Begleitgruppe der BLS zur Verfügung stellen. Der Bericht wird auf der Webseite der BLS downloadbar sein.

Sekretariat Begleitgruppe «Werkstätte BLS»
c/o Infrakom AG
Waldeggstrasse 41
3097 Bern-Liebefeld
Mail: infrakom@infrakom.ch
Tel.: 079 448 07 44

2. Können die Resultate der Grobbewertung über die verbleibenden Standorte Konolfingen, Bern-West und Thun einem Grundeigentümer zur Verfügung gestellt werden?

Die angefragten Unterlagen sind dem betreffenden Grundeigentümer zugestellt worden.

3. Wie fliessen Fragen und Hinweise aus den Grundeigentümer-Gesprächen in die Arbeit der Begleitgruppe ein?

Hinweise aus den Grundeigentümer-Gesprächen wurden direkt an das Planungs- und Ingenieurbüro weitergegeben. Aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes wurde auf eine breite Diskussion in der Begleitgruppe verzichtet.